Mai 30, 2017 - Schulalltag    No Comments

Stille Post

Bei so vielen Menschen auf einem Haufen brodelt bei kleinsten Vorfällen die Gerüchteküche. So wurden aus „unsere Mensa wird demnächst eventuell von einer anderen Firma betreut“ die heiße Storys:

  • wir haben bald keine Mensa mehr!
  • die Mensa wird zugenagelt!
  • die Bücherei zieht dort ein!
  • wir müssen alle hungern!

Von Schülern inszenierte Unterschriftenaktionen für die Weiterbeschäftigung der Mensa-Mitarbeiter ist hierbei zwar prinzipiell löblich – zeigt es doch, dass sich auch junge Menschen durchaus politisch engagieren wollen – nur leider puschen solche Aktionen ohne Hintergrundwissen wildeste Geschichten in der Schülerschaft. Bei mir persönlich bedankte sich heute ein Schüler, weil ich diese Unterschriftenaktion gestartet hätte! Nun warte ich gespannt auf die neusten Meldungen, wer weiß, wo ich noch überall mitmische – ohne es zu wissen?

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!