IMG_20160116_125438Ich heiße L. Hein und bin seit 2008 Bibliothekarin an einer deutschen Schulbibliothek, die aber auch Stadtteilbibliothek ist. Vor allem Kinder und Jugendliche von 10-20 Jahren sind die Hauptzielgruppe der Bibliothek. Doch auch Lehrer habe ich als besonderes Völkchen kennen und lieben gelernt. Unsere Schule ist eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und hat derzeit G9 – naja, das wechselt in unserem Bundesland ab und zu…

Da die Besucherzahlen (wohlgemerkt nicht die Leserzahl) unserer kleinen Bibliothek (etwa 6500 Medien) jährlich die 55.000 knacken, ist natürlich immer viel los und es passieren die schrägsten und witzigsten Dinge, die hier einfach mal raus müssen.

Dabei nutze ich immer die pauschal männliche Form der Personen (Schüler, Lehrer), meine aber natürlich auch immer die weibliche Form mit.