Mrz 13, 2018 - Schulalltag    No Comments

Hinaus in die Welt…

…gehen die Jugendlichen nach der Schule – und das ist auch gut so. Man, ich klinge so alt! Aber ich bin so stolz auf meine Jugendlichen, vor allem die, die jahrelang bei Projekten mitgewirkt haben und nun mit ihren eigenen Ideen durchstarten. Besonders schön ist es natürlich für mich, wenn einige in der Buchbranche aktiv werden. Aus ehemaligen JuLiD-Mitgliedern wurden nun eine junge Autorin, eine bereits jetzt ausgezeichnete Bibliothekarin und eine engagierte Verlagsfrau. Doch nicht alle Leseratten machten ihr Hobby zum Beruf. Eine bemerkenswerte Anzahl meiner Vielleserkunden geht in den biologisch-chemischen Bereich und will später mal in der Veterinärmedizin durchstarten, ist bereits in der Apotheke aktiv oder will Tatorte auf Spuren untersuchen. Chemie und lesen, offensichtlich ein gutes Paar.

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!